Bonsai Samen Stilkunde Beet- und Balkonpflanzen Technik Kontakt & mehr Anzucht-Tips Altersvorsorge
Startseite Bonsai Samen Baumsamen mediteran

Bonsai Samen


Baumsamen Asiatisch Baumsamen mediteran Baumsamen Diverse Zubehör

Impressum AGB Widerrufsrecht Datenschutz Hilfe Versand

Baumsamen mediteran

- Samen vom Ölbaum

- Samen vom Zwerg-Granatapfel

 

Aktionspreis € 9,95

Zwerg - Granatapfel - Punica granatum nana - Kalthaus Bonsai

Blühfreudiger Kalthaus-Bonsai mit großen Glockenblüten

Die Sorte nana ist zierlicher als ihr großer Bruder, der Granatapfel. Dafür blüht die Zwergform (nana) reichhaltiger und beglückt im Sommer über lange Wochen mit ihren orangeroten Blütenglocken und ihren darauf folgenden kleinen, aber zahlreichen Früchten, die bis weit in den Herbst hinein an den zierlichen Zweigen haften.

Naturstandort Die ursprüngliche Heimat des Granatapfels liegt in West- bis Mittelasien - allerdings ist er seit tausenden von Jahren im gesamten Mittelmeerraum und im Nahen Osten verbreitet.
 

 

Ölbaum / Olive - Olea europea - Kalthaus Bonsai

Der Kulturbaum Südeuropas! 

Der immergrüne Olivenbaum ist wohl die Kulturpflanze Südeuropas schlechthin und erreicht durchaus ein biblisches Alter von mehreren hundert Jahren. Dabei prägt er im Laufe der Jahre seinen knorrigen Stamm immer markanter aus. Seine oval-länglichen, blaugrünen Blätter sind an der Unterseite weißgrau gefärbt, was den silberfarbenen Schimmer des Baums hervorruft.

Naturstandort Der Olea europea wird seit dem 4. Jahrtausend v. Chr. im Mittelmeerraum kultiviert.